YouTopia 2021 – Gemeinsam für die Umwelt!

You are currently viewing YouTopia 2021 – Gemeinsam für die Umwelt!
Bild von YouTopia

Wir möchten gerne auf das YouTopia Stream Projekt aufmerksam machen.

YouTopia ist ein junges Team aus Creatorn und Medienschaffenden, die sich zusammengeschlossen haben, um mit einem großen Event auf die wichtigsten Themen unserer Zeit aufmerksam zu machen: Klimawandel, Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Es ist ihnen ein großes Anliegen, nicht nur diejenigen mit ihrem Event abzuholen, die ohnehin schon seit Jahren lautstark und aufopfernd für diese Themen streiten, sondern insbesondere diejenigen anzusprechen, die bis jetzt vielleicht noch nicht so viel mit diesen Themen zu tun hatten. 

Dafür ziehen ihre Creator für fünf Tage unter eine riesige Kuppel und streamen auf ihren Social Media Kanälen non-stop live!

Im fast hundertstündigen Livestream begrüßen sie bekannte Persönlichkeiten aus Wissenschaft, Kunst, Politik und TV, um in unterhaltsamen Talks, Challenges, Konzerten und vielem mehr eine inspirierende und informative Plattform des Austauschs zu erschaffen.

Doch YouTopia ist noch mehr: Gemeinsam starten sie eine riesige Charity-Aktion und sammeln Geld für die Organisation everwave, die mit Spezialbooten Plastikmüll aus den Gewässern unseres Planeten entfernt, damit dieser Müll nicht ins Meer gelangt.

Für nur einen Euro kann everwave etwa ein Kilogramm Müll bergen und wieder dem Recycling-Kreislauf zuführen. Jeder Euro hilft!

Was sie auch betonen wollen: Wir sind nicht perfekt und viele von uns können selbst noch viel tun, um ihren eigenen CO2-Fußabdruck zu verringern. Doch wir glauben, dass wir nur gemeinsam etwas verändern können.

Das bezieht sich im Übrigen auch auf deren Sponsoren: Ihr werdet sehen, dass große Unternehmen sie unterstützen. Einige von ihnen haben selber noch Aufholbedarf in Sachen Nachhaltigkeit. Sie glauben aber, dass sie für mehr Nachhaltigkeit ALLE mitnehmen müssen. Denn der Klimawandel lässt sich nur noch mit vereinten Kräften abschwächen – auch die ganz Großen müssen nun auf ihre Seite wechseln! 

Direkt zum Stream