Touch Portal – Firewall Probleme lösen

Touch Portal – Firewall Probleme lösen
Bild von touch-portal.com

Wenn die App sich nicht mit der Software verbinden lässt, kann es daran liegen, dass die Firewall den Port der Software blockiert. Um dieses Problem zu beheben, geht man in die “Einstellungen” und klickt auf “Netzwerk und Internet”.

Wenn man über ein “Lan Kabel” mit dem Internet verbunden ist, klickt man nun auf “Ethernet”.

Als nächstes auf seine Lan Verbindung.

Und überprüft ob das “Netzwerkprofil” auf “Privat” gestellt ist.

Wenn man über Wlan mit dem Internet verbunden ist, geht man auf “WLAN”.

und auf seine Wlan Verbindung.

Hier überprüft man ebenfalls ob das Netzwerkprofil auf Privat gestellt ist.

Sollten die Einstellungen nicht zum Erfolg geführt haben, kann man noch in die “Systemsteuerung” gehen und auf “System und Sicherheit” klicken.

Danach klickt man auf “Windows Defender Firewall”.

und zum Schluss auf “Eine App oder ein Feature durch die Windows Defender Firewall zulassen”.

Dort angekommen entfernt man die “Java(TM) Platform SE binary” Apps. Um die Einträge entfernen zu können, muss man auf “Einstellungen ändern” klicken, dafür benötigt man Administrator-Rechte.

Wenn man jetzt Touch Portal startet, erhält man diese Meldung und bestätigt diese mit “Zugriff zulassen” .

Wenn es nicht geholfen hat, besteht noch die Möglichkeit die Firewall Überprüfung in den Touch Portal Einstellungen unter Allgemein zu deaktivieren.

Schreibe einen Kommentar