Der Controller der PS5

Der Controller der PS5

Zum einen soll der Controller schwerer sein, als der aktuelle DualShock 4 Controller der PS4, aber leichter als der Batterie betriebene Xbox Controller und zum anderen sollen die Trigger feiner abgestuft werden können, das kann bedeuten, dass man den Widerstand der Trigger für alle Spiele einstellen kann oder die Spiele-Hersteller diese Funktion selbst in ihre Spiele einbauen müssen. Des Weiteren soll es in dem Controller ein Loch für ein Mikrofon von einem sprachgesteuerter KI-Assistenten geben.

Ich wünsche euch einen schönen Rest Mittwoch!

Dieser Beitrag ist aus dem Gamestar Video “https://www.youtube.com/watch?v=nXNx0XFEp44” und dem Beitrag auf wired.com “https://www.wired.com/story/exclusive-playstation-5 entstanden. Der Beitrag auf wired.com ist leider auf Englisch.

Schreibe einen Kommentar